20. August 2024

Guggenbichler fordert endlich echte Transparenz bei Strom- und Gasabrechnungen

„Es ist ein Skandal, dass beinahe täglich neue Meldungen über horrende Strom- und Gasabrechnungen bekannt werden, die von Seiten der Wien Energie mit ‚verzögerten Verrechnungen‘ argumentiert werden“, kommentiert der Wirtschaftssprecher der Wiener FPÖ LAbg. Udo Guggenbichler den heute bekanntgewordenen Fall in einem Wohnhaus in Wien Magareten, bei dem sich die Stromabrechnung zum Vorjahr verfünffacht hat. „Es ist nicht nachzuvollziehen, warum die Wiener immer weiter mit immens hohen Energie-Kosten belastet werden, obwohl die Strompreise längts gesunken sind. Es kann nicht sein, dass die Wien Energie die Menschen ohne Konsequenz seit Jahren am Schmäh hält. Ich fordere volle Aufklärung, echte Transparenz und endlich die Möglichkeit, eines durchschaubaren und einfachen Preisvergleiches für die Kunden. Die Verantwortlichen in der Stadt - allen voran Bürgermeister Ludwig und Eigentümervertreter Finanzstadtrat Hanke - haben dringenden Handlungsbedarf“, so Guggenbichler.