06. Juni 2024

Berger fordert Ausbau von Selbstverteidigungskursen für Frauen

Sicherheit muss an erster Stelle stehen

„Die sich immer schneller drehende Gewaltspirale in Favoriten macht deutlich, dass wir mehr für die Sicherheit im Allgemeinen speziell aber auch für jene von Frauen machen müssen. Es ist ein untragbarer Zustand, dass Frauen in Favoriten schon ein Kopftuch mitnehmen, damit sie von muslimischen Männern nicht angegriffen werden“, so der FPÖ-Bezirksparteiobmann LAbg. Stefan Berger. Er fordert dahingehend den Ausbau des Angebots von Selbstverteidigungskursen für Frauen und Mädchen in allen Wiener Bezirken. „Solche Kurse müssen von Seiten der Stadt subventioniert werden, damit auch wirklich jede Frau dieses Angebot nutzen kann. Wir werden in der kommenden Gemeinderatssitzung einen entsprechenden Antrag einbringen.“

Nichts desto trotz müssen die Verantwortlichen - allen voran ÖVP-Innenminister Karner und Bürgermeister Ludwig - alles tun, um die öffentliche Sicherheit wieder herzustellen und dauerhaft zu gewährleisten. Dazu is es unumgänglich, die Anzahl der Polizeikräfte deutlich aufzustocken sowie eine Polizeiinspektion am Reumannplatz zu installieren.