21. Oktober 2022

Berger zu Ludwig: Am Abend wird der Faule fleißig

SPÖ hat alle FPÖ-Initiativen zur Vertreibung der Dealer-Szene im Bereich Keplerplatz abgelehnt

„Am Abend wird der Faule fleißig“, kommentiert der Bezirksobmann der FPÖ-Favoriten, LAbg. Stefan Berger, die von Bürgermeister Ludwig präsentierten Sicherheitsmaßnahmen im Bereich Keplerplatz. „Seit rund einem halben Jahrzehnt hat die SPÖ alle Anträge der FPÖ für eine Verbesserung der Situation am Keplerplatz abgelehnt. Dem Verlangen der FPÖ, per Verordnung ein Alkoholverbot durchzusetzen, ist Ludwig nie nachgekommen. Der SPÖ-Bürgermeister und SPÖ-Bezirksvorsteher Marcus Franz haben den Platz neben einem Kindergarten, einer Volksschule und einen Spielplatz jahrelang versiffen lassen, wodurch sich erst die Sandler- und Dealerszene sowie kriminelle Migrantenbanden etablieren konnten“, kritisiert Berger.

Für Berger ist es nicht vorstellbar, dass die jetzt präsentierten Maßnahmen bei viel zu wenig Polizei im Bezirk vollzogen werden können. Einen freiheitlichen Antrag für einen 24-Stunden-Ordnungsdienst hat die SPÖ erst kürzlich abgelehnt. „Wenn es nicht in wenigen Wochen zu einer deutlichen Verbesserung der Situation gekommen ist, werden wir dieses rote Versagen und die leeren Versprechungen schonungslos aufzeigen“, bekräftigt der FPÖ-Politiker.