19. Mai 2016

Das neue Bildungsinstitut der FPÖ Wien stellt sich vor

Die „Freiheitliche Akademie Wien“ startet am 25. Mai ihr Programm

Nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zum Angebot des „Freiheitlichen Bildungsinstituts“ (FBI) hat die FPÖ Wien eine eigene Akademie gegründet, um ihre Funktionäre für die Aufgaben in Bezirk und Land besser vorzubereiten.

Die „Freiheitliche Akademie Wien“ wurde mit Jahresbeginn gegründet, mit Johann Herzog als Präsident und Maximilian Krauss als Geschäftsführer, und hat ihre Tätigkeit aufgenommen. Was sind Ziel und Aufgabe dieser neuen Institution? Die „Freiheitliche Akademie Wien“ wird Schulungs- und Informationstätigkeit für Abgeordnete auf den verschiedenen kommunalen Ebenen anbieten. Selbstverständlich werden andere Bereiche als im Freiheitlichen Bildungsinstitut des Bundes angesprochen. In Zusammenarbeit mit dem Bildungsreferat der FPÖ Wien werden insbesondere Themen zu Verwaltungsfragen und Rechtswesen im Land und der Stadt Wien im Mittelpunkt stehen.

Heißes Thema Einwanderung

Ein weiterer Schwerpunkt soll die tiefergehende Aufarbeitung und Beleuchtung wichtiger Themen auf Grundlage der freiheitlichen Gesinnungsgemeinschaft sein. Diese Fragen sollen unter Einbeziehung von themenbezogenen Fachleuten und ihren Studien – nicht nur in Österreich – auf eine breite Grundlage gestellt werden. Daher lädt die „Freiheitliche Akademie Wien“ zu ihrer ersten Veranstaltung – „Flucht vor dem Terror oder Einwanderung ins Sozialsystem“ am 25. Mai in den Kursalon Hübner. Die prominenten Diskutanten werden das derzeit heißeste Thema der Innenpolitik und damit auch der Zukunft Wiens und Österreichs behandeln.

NFZ 19.05.2016