Skip to main content
14. Februar 2025

FPÖ-Wien hat Sondersitzung des Gemeinderates zum Thema Sicherheit verlangt

Wien braucht einen Sicherheitsstadtrat mit Sicherheitsressort, um der ausufernden Kriminalität in Wien zu begegnen

Die Wiener FPÖ hat eine Sondersitzung des Wiener Gemeinderates verlangt, die am 18.2.2025 um 11 Uhr stattfinden wird. Das Thema lautet: „Wien braucht einen Sicherheitsstadtrat mit Sicherheitsressort, um der ausufernden Kriminalität in Wien zu begegnen.“

„Die Sicherheitssituation hat sich unter SPÖ-Bürgermeister Ludwig in den vergangenen Jahren in Wien deutlich verschlechtert. Die täglichen Gewaltexzesse mit Messerstechereien, Vergewaltigungen und Raubüberfällen müssen endlich aktiv bekämpft werden. Daher braucht Wien nach der Wahl einen eigenen Sicherheitsstadtrat, der für Schutz und Sicherheit der Wiener Bevölkerung sorgt“, so der Wiener FPÖ-Chef Stadtrat Dominik Nepp.

„Wir verlangen von der Wiener Stadtregierung damit, sich dem Thema zu stellen und es mit uns zu debattieren. Denn sich nur medienwirksam zu inszenieren und sich in Hochglanz abzulichten lassen, hat und wird keine einzige Straftat verhindern. Wir legen Vorschläge in Form von Anträgen auf den Tisch, die tatsächlich zur Verbesserung der Situation beitragen“, ergänzt Klubobmann Maximilian Krauss.


© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.