12. August 2016

FPÖ wird Serbiens Weg in die EU weiter unterstützen

Erster Staatsbesuch des serbischen Ministerpräsidenten nach Österreich beweist ausgezeichnete bilaterale Beziehungen

Anlässlich des ersten offiziellen Staatsbesuchs des serbischen Ministerpräsidenten Aleksandar Vucic, der ihn nach Österreich und Wien führte, gratulierte der FPÖ LAbg. Nemanja Damnjanovic zum Wahlerfolg. Er wünscht der neukonstituierten serbischen Regierung viel Erfolg bei der Umsetzung ihres Programms.

„Wir leben in sehr turbulenten Zeiten. Die Wirtschafts-, Finanz- und Migrationskrise sind oft auf falsche politische Entscheidungen anderer zurückzuführen. Ich hoffe, dass die serbische Regierung den richtigen Weg findet, der zum Wirtschaftswachstum Serbiens und damit zu einer Verbesserung des Lebensstandarts der serbischen Bevölkerung führt", so Damnjanovic.

Damnjanovic unterstreicht die Wichtigkeit der österreich-serbischen Partnerschaft nicht nur in wirtschaftlichen Belangen, sondern auch in der Migrationskrise. „Serbien ist ein Bollwerk gegen die illegale Einwanderung über die Türkei und verdient unsere vollste Unterstützung“, betont Damnjanovic.