30. März 2015

Gudenus: Rot-grüner Kuschelkurs ist unerträglich

Sofortige Neuwahlen statt Stillstand für Wien

Weil sich SPÖ und Grüne nicht darauf einigen können, wer schuld an dem Regierungsdebakel in Wien sei, haben sich offenbar beide Seiten dazu entschlossen, wieder auf Kuschelkurs zu gehen - nur für alle Fälle, so der freiheitliche Klubobmann im Wiener Rathaus, Mag. Johann Gudenus.

"Vizebürgermeisterin Vassilakou will die Koalition auf keinen Fall auflösen, SPÖ-Landesparteisekretär Niedermühlbichler freut sich via APA über die Tatsache, mit dem grünen Klubchef Ellensohn wieder gesprochen zu haben - für beide Parteien scheint ein Credo zu gelten:
'Guat is gangen, nix is gschehn'", stellt Gudenus fest und befürchtet, dass Wien nun sieben Monate politischen Stillstand erleben wird. "In Zeiten von Rekord-Arbeitsloigkeit, -Armut und -Verschuldung das wohl schlechteste, was dieser Stadt passieren kann. Ich hoffe, SPÖ und Grüne kommen endlich zur Besinnung", fordert Gudenus neuerlich die Wienwahlen vorzuverlegen.