21. Februar 2019

Gudenus zu WBV-GFW: SPÖ ist größter Gefahrenherd für den sozialen Wohnbau

Wo bleiben Kathrin Gaal und die Aufsichtsbehörde?

Bildquelle: Pixabay

"Die nicht enden wollende Causa WBV-GFW beurkundet das Versagen Michael Ludwigs und Kathrin Gaals geradezu", kommentiert Wiens gf. FPÖ-Landesparteiobmann und Klubobmann im Nationalrat, Mag. Johann Gudenus, die heutige Berichterstattung der "Presse".

"Dass diese Woche nach dem Skandal um die BWSG und Wilhelm Haberzettl auch noch die WBV-GFW in die Schlagzeilen gerät, belegt die desaströsen Zustände innerhalb der Wiener Aufsichtsbehörde", fordert Gudenus Konsequenzen. "Was hier vor sich geht, ist den Wienern längst nicht mehr zumutbar. Die SPÖ ist zum größten Gefahrenherd für den sozialen Wohnbau geworden", setzt Gudenus nach.

"Die MA 50 muss jetzt endlich tätig werden. Nach dieser Einschätzung des Revisionsverbandes kann nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden. Es sind alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, damit sich die Skandale GESFÖ und Riedenhof nicht wiederholen", schließt Gudenus und kündigt Initiativen im Wiener Rathaus an.