02. Juni 2022

Guggenbichler: Klimaministerin Gewessler kühlt ihr Büro wenig CO2-neutral auf Kosten der Bürger

„Doppelmoralischer als die grüne Ministerin Gewessler agiert, geht es nicht mehr“, ärgert sich der Wirtschaftssprecher der Wiener FPÖ, LAbg. Udo Guggenbichler. „Es macht einen fassungslos zu lesen, dass die selbsternannte oberste Klimaschutzministerin sich um wohlfeile 143.000 Euro eine neue Klimaanlage für ihr Büro genehmigt, während sie sich gleichzeitig weigert, die CO2-Steuer, die zu einer neuerlichen Mehrbelastung der Österreicher führen wird, auszusetzen. Auch der ökologische Fußabdruck, der bei Klimageräten laut den Grünen nicht der Beste sein soll, scheint im Ministerbüro keine Relevanz zu haben – schwitzen sollen offenbar nur jene, die letztendlich auch für die Infrastruktur im Ministerium aufkommen zu haben. Nämlich der Steuerzahler, dem aktuell der letzte Cent aus dem Sackl gepresst wird. Wenn die Ministerin noch einen letzten Funken Anstand beweisen möchte, dann nimmt sie die CO2-Steuer umgehend zurück und ermöglicht dadurch auch den Normalbürgern die Möglichkeit gekühlter Räume“, fordert Guggenbichler.