27. Jänner 2015

Hofbauer: In Simmering geplante Imam-Schule umgehend stoppen!

Mit Blick auf islamistische Wähler sieht die SPÖ dem Projekt der Radikalen tatenlos zu

2.000 besorgte Bürger haben binnen weniger Tage gegen den Bau einer Imam-Schule in der Simmeringer Florian-Hedorfer-Straße unterschrieben. Mehr als 800 haben im vergangenen November friedlich gegen das Projekt der in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachteten, türkisch-nationalistischen Milli-Görüs-Bewegung demonstriert. "Offenbar vergeblich! Die Genossen in Stadt und Bezirk schauen mit Blick auf islamistische Wähler tatenlos zu, wie der Bau der Schule, in der Deutsch nur als Fremdsprache gelehrt wird und deren Matura-Zeugnisse aus Ankara kommen, zügig voranschreitet", zeigt sich Simmerings FPÖ-Gemeinderat Manfred Hofbauer schockiert. Die Milli-Görüs-Bewegung ist sich der SPÖ-Unterstützung anscheinend so sicher, dass sie jedes Gespräch mit Politikern oder Bürgern verweigert.

Ganz besonders enttäuscht ist Hofbauer von der erst am 21. November vergangenen Jahres neu gewählten Simmeringer SPÖ-Bezirksvorsteherin Eva-Maria Hatzl: "Sie hat ihren vor der Wahl angekündigten Elan offenbar nach nur acht Wochen Amtszeit völlig verloren! Anstatt sich für die Anliegen der Simmeringer Bevölkerung stark zu machen, kommt von ihr in Sachen Imam-Schule beharrliches Stillschweigen!" Anscheinend, so Hofbauer, ist die SPÖ-Simmering ausschließlich damit beschäftigt, das sich anbahnende Debakel bei der heuer anstehenden Wien-Wahl einzudämmen: "Da bleibt für die Simmeringerinnen und Simmeringer halt keine Zeit!"

Hofbauer will sich vom roten Kopf-in-den-Sand-Stecken nicht beirren lassen: "Die Bürger wollen so eine Privatschule, die radikal-islamistische Prediger ausbilden soll, unter keinen Umständen in ihrem Bezirk haben. Auch wenn die SPÖ ihr Totalversagen in der Integrationspolitik hinnimmt und türkischen Nationalisten bei uns Tür und Tor öffnet, so können die Menschen doch sicher sein, dass die FPÖ auch weiterhin mit allen Mitteln gegen diese falsche und bedenkliche Entwicklung kämpfen wird und sich somit eindeutig auf die Seite der Simmeringer Bevölkerung stellt. Der Bau der Imam-Schule muss sofort gestoppt werden, so Hofbauer abschließend.