01. Juni 2022

Krauss: MA 10 und Wiederkehr lügen, dass sich die Balken biegen

Neos-Stadtrat un MA 10 Leiterin sind in ihrem Amt nicht mehr tragbar

„Sowohl die MA 10 als auch der verantwortliche Neos-Stadtrat Wiederkehr haben im gestrigen Bildungsausschuss gelogen, dass sich die Balken biegen. Denn deren Behauptung im Ausschuss, wonach mit dem Wechsel der Standortleitung des Kindergartens auch die Kommunikation mit den Eltern optimal laufe, wurde von der Elternvertreterin kategorisch widersprochen. Wenn die Eltern der von mutmaßlichem Missbrauch betroffenen Kinder von fehlendem Schuldeingeständnis und empathielosem Verhalten sprechen, dann ist das von Seiten der Verantwortlichen eine Verhöhnung der Sonderklasse. Zudem hat weder Wiederkehr noch die Leiterin der MA 10 die Größe, sich bei den Eltern und Kindern zu entschuldigen“, so der Klubobmann der Wiener FPÖ, Maximilian Krauss.

„Die Leiterin der MA 10 und Wiederkehr haben sich mit ihrer Respektlosigkeit und Untätigkeit gegenüber den mutmaßlich missbrauchten Kindern und deren Eltern endgültig disqualifiziert. Sie haben beide umgehend ihren Hut zu nehmen“, bekräftigt Krauss.