05. April 2022

Mahdalik begrüßt Putztag auf der Stadtstraßen-Baustelle bei der A-23

„Ich zitiere mich ja net gern selber, aber ein guter Tag beginnt nun einmal mit einer von linken Chaoten geräumten Baustelle“, meint FPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Toni Mahdalik zum heutigen Durchputzen auf der besetzten Asfinag-Baustelle an der A-23 in Hirschstetten. Viel zu lange haben arbeitsscheue Gestalten die Bauarbeiten für die unverzichtbare Stadtstraße verzögert und einen Schaden von über 22 Millionen Euro für die Steuerzahler verursacht.Die Ortsteile Aspern, Breitenlee, Essling, Neu-Essling, Hirschstetten und Stadlau werden durch diese Entlastungsstraße insgesamt über 40.000 Autos weniger pro Tag und somit deutliches Minus an Lärm-, Abgas- und Feinstaubbelastung verzeichnen. Über 100.000 Menschen im Osten des 22. Bezirks werden durch dieses staureduzierende Klimaschutzprojekt ab 2025 im wahrsten Sinne des Wortes aufatmen können“, freut sich Mahdalik und wird heute in der Pfarrkirche Hirschstetten ein Kerzerl anzünden.