05. November 2021

Mahdalik: „Managementplan UNESCO-Welterbe“ als rosarotes Zuckerl für Tojner, Benko, Hastelsteiner & Co.

Unternehmen „Goldene Nasen“ startet nächste Woche im Planungsausschuss

„Immobilienspekulanten mit besten Beziehungen zur Wiener SPÖ und ihren NEOS-Lakaien freuen sich über den ‚Managementplan UNESCO-Welterbe‘ - der um Jahre zu spät und erst auf massivem Druck der UNESCO erstellt wurde - fix einen Haxen aus. Der Chorherr hätt‘s net viel anders schreiben können“, meint FPÖ-Planungssprecher, LAbg. Toni Mahdalik, und kritisiert, dass die Opposition bis auf ein dreiminütiges Statement bei einer Alibi-Enquete null, nada, niente eingebunden war.

Bunte Bildchen, Schwammigkeit als Dogma, ewig lange Zeithorizonte für - schau ma amal - eventuelle Festlegungen und insbesondere kein lautes und endgültiges NEIN zu Hochhäusern sowie zur Verbauung historischer Sichtachsen im Herzen unserer Stadt. „Die Heumarkt-Heuschrecken & Co. reiben sich schon jetzt die Hände, weil die neue Bibel der Gewinnmaximierer nächste Woche von SPÖ & NEOS im Planungsausschuss durchgedrückt wird“, sagt Mahdalik und kündigt entschiedenen Widerstand gegen den weiteren Ausverkauf unseres Stadtbildes an.