24. Juli 2018

Nepp an Hacker: Kaum im Amt, schon glänzt er durch Abwesenheit

Wo ist Gesundheitsstadtrat Hacker bloß?

Die heute bekannt gewordene Kostenexplosion durch die skurrile Bauzaun-Vergabe beim KH Nord wurde von allen Seiten kommentiert bzw. kritisiert - einzig Gesundheitsstadtrat Peter Hacker scheint die Causa keine Stellungnahme wert zu sein. „Da drängt sich die berechtigte Frage auf, wo Stadtrat Hacker bloß ist“, ärgert sich Vizebürgermeister Dominik Nepp über das Schweigen des zuständigen Stadtrats.

Hacker, der bei seinem Amtsantritt angekündigt hat, ´aufräumen´ zu wollen, scheint diese Aussage nicht ernst gemeint zu haben. „Die Untersuchungskommission zum KH Nord ist wohl die einzige Einrichtung, die um lückenlose Aufklärung des Milliardengrabs bemüht ist – wobei das Interesse die Dinge aufzuarbeiten von Seiten der Regierungsparteien geringer zu sein scheint als sie es nach außen hin vorgeben“, meint Nepp und vermutet, dass das Büro des zuständigen Stadtrats auf Urlaub zu sein scheint. „Hacker muss sein Schweigen umgehend beenden und endlich das tun, wofür er im Amt ist, nämlich aufräumen“, fordert Nepp den Gesundheitsstadtrat abschließend auf.