28. Februar 2018

Nepp an Vassilakou: Aufklärung des KH-Nord Skandals kann nur FPÖ machen

Nicht Aufklärung sondern Ausreden sind für Grüne wichtig

In einem Interview betont Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou, dass die operative Verantwortung des Bauprojekts Krankenhaus Nord bei der Wiener SPÖ lag. „Diese Schuldzuweisung an den Regierungspartner ist ein Versuch der Wiener Grünen von ihrer Mitverantwortung abzulenken“, so Vizebürgermeister Dominik Nepp. „Die seitens der Grünen mehrfach geforderte interne Aufklärungsgruppe, die laut Vassilakou den Skandal aufarbeiten soll, ist nichts weiter als ein Vertuschungsversuch, der von der Angst getrieben wird, dass die von der FPÖ einberufene Untersuchungskommission im Gemeinderat noch weitere Mängel und Fehlentscheidungen in der Causa Krankenhaus Nord aufdecken wird“, ortet Nepp die Motivation hinter diesem fadenscheinigen Engagement.

Die Forderung der Grünen nach einer internen Aufklärungsgruppe folge somit nicht dem Ziel der Aufklärung sondern lediglich dem Plan Ausreden für das Versagen der rot-grünen Stadtregierung zu suchen beziehungsweise die Schuld für den Bauskandal ganz klar dem Regierungspartner zuzuweisen. „Wenn die Grünen tatsächlich an Aufklärung interessiert sind, dann sind sie herzlich eingeladen sich aktiv in die Untersuchungskommission der FPÖ einzubringen und dort ihren Beitrag zu leisten“, so Nepp abschließend.