14. März 2021

Nepp: Megaskandal und totales Chaos beim Wiener Impfservice

Verletzung des Datenschutzes und heilloses Durcheinander im roten Gesundheitsdienst

Der Chef der Wiener FPÖ, Stadtrat Dominik Nepp, zeigt sich fassungslos über die Presseaussendung eines AKH Professors im Ruhestand, der darüber berichtet, dass zahlreiche Impfterminmitteilungen via SMS, die ganz offensichtlich für andere bestimmt waren, an ihn ergangen sind. Schwerer wiegt jedoch, dass völlig unklar bleibt, ob die Personen, für die diese Termine gedacht waren, ihre Termine überhaupt bekommen haben. „Das ist nicht nur ein schwerer Verstoß gegen den Datenschutz. Es offenbart auch das völlige Chaos im roten Gesundheitsdienst (MA 15). Mir wurde von mehreren Personen von Megaschlangen, verärgerten Bürgern und komplettes Durcheinander berichtet. SPÖ-Gesundheitsstadtrat Hacker ist für dieses organisatorische Debakel letztverantwortlich und muss politische Konsequenzen daraus ziehen“, so der Wiener FPÖ-Chef, der eine gemeinderätliche Anfrage zu den Chaos-Zuständen im Impfressort ankündigt.