11. April 2023

Nepp: Nach Skandal-Interview muss Dragqueen-Kinderlesung sofort untersagt werden

Kleinkinder werden für Transgenderpropaganda missbraucht

Der Wiener FPÖ-Chef, Stadtrat Dominik Nepp, fordert nach einem Interview mit der Dragqueen Candy Licious auf derstandard.at die sofortige Absage der Kinderbuch-Lesung am kommenden Sonntag. In dem Interview gibt die Dragqueen unverhohlen zu, dass sie eine Sexualpädagogik Ausbildung hat und Drag, Aktivismus und die Arbeit mit Kindern verbindet. „Damit ist bestätigt, dass es sich bei solchen Veranstaltungen um eine Frühsexualisierung von Kleinkindern handelt und diese für Transgenderpropagandazwecke missbraucht werden. Ein solcher Sexual-Aktivismus hat bei Kleinkindern nichts verloren und steht auch im Widerspruch zum Kinder- und Jugendschutz. Daher ist diese angebliche Kinderbuchlesung sofort zu untersagen“, betont Nepp.

Nepp fordert SPÖ-Bürgermeister Ludwig und Neos-Jugendstadtrat Wiederkehr zum sofortigen Handeln auf. „Eine solche ungustiöse Sexualisierungspropaganda ist strikt abzulehnen. Wenn es um den Schutz von Kindern und Jugendlichen geht, braucht es einen parteiübergreifenden Konsens. Solche Perversitäten müssen von Kleinkindern ferngehalten werden“, bekräftigt der Wiener FPÖ-Obmann.