14. Juni 2022

Nepp nach vereitelten Anschlag: Gefahr des islamistischen Terrors allgegenwärtig

Die Politik der offenen Grenzen kann Leib und Leben der heimischen Bevölkerung gefährden.

Der durch die Exekutive vereitelte Anschlag auf den „Vienna City Marathon“ ist als „Alarm-Signal“ zu werten, dass die Gefahr des islamistischen Terror allgegenwärtig ist, stellt FPÖ-Wien Landesparteiobmann Stadtrat Dominik Nepp fest. „Die Politik der offenen Grenzen kann Leib und Leben der heimischen Bevölkerung gefährden,“ kommentiert der Freiheitliche Politiker den Umstand, dass der irakische Hauptverdächtige mit der Flüchtlingswelle 2015 nach Österreich gekommen ist. „Wir Freiheitliche sind für genau diese Warnungen als „Hetzer“ diffamiert worden und linke Politiker haben ausgeschlossen, dass Terroristen als Flüchtlinge ins Land kommen,“ erinnert Nepp an die Positionen von SPÖ, Grüne und Neos. „Ein Verbot des politischen Islam und eine konsequente Einwanderungspolitik sind das Gebot der Stunde,“ stellt Nepp abschließend fest und fordert eine rasche Abschiebung islamistischer Gefährder. „Wer das Kalifat verherrlicht, soll dies in Afghanistan oder den Nahen Osten tun, aber nicht bei uns.“