30. Oktober 2021

Nepp: Regeln für Wiener Christkindlmärkte sind an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten

Bürgermeister Ludwig agiert jetzt schon als Weihnachtsgrinch

„Die angekündigten „Varianten zur Personenlenkung“ bei den Wiener Christkindlmärkten sind an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten. Entweder wird gleich am Eingang die 2,5G Regel kontrolliert, oder doch beim Konsumationsbereich. Möglich ist auch eine Einzäunung der Märkte mit Bändern für die Besucher, wobei Passanten nicht kontrolliert werden müssen. Diese Regeln sorgen nur für Verwirrung und werden zur Folge haben, dass die Gäste ausbleiben. Niemand möchte sich diesen Kontroll- und Einsperrwahnsinn antun, wenn er nur schnell auf einen Punsch gehen möchte. Ich frage mich wirklich, wem im Bereich der Stadt Wien solche Kuriositäten einfallen“, kritisiert der Wiener FPÖ-Chef Stadtrat Dominik Nepp.

Nepp fordert die rot-pinke Stadtregierung auf, ein einfacheres und weniger schikanöses Konzept vorzulegen. „SPÖ-Bürgermeister Ludwig agiert schon jetzt als Weihnachtsgrinch und will auch dieses Jahr den Wienerinnen und Wienern den Besuch der Christkindlmärkte vermiesen. Das kann und darf sich die Bevölkerung nicht gefallen lassen“, betont der FPÖ-Obmann.