10. November 2021

Nepp: SPÖ-Ludwig schränkt Freiheit von Kindern und Jugendlichen weiter ein

Bürgermeister ist persönlich für eine zu erwartende Überfüllung der Kinder- und Jugendpsychiatrien verantwortlich

„Mit der Einführung der 2,5G Regel für Personen zwischen 12 und 15 Jahren schränkt SPÖ-Bürgermeister Ludwig die Freiheit von Kindern und Jugendlichen weiter ein. Tatsache ist, dass gerade diese Bevölkerungsgruppe seit 20 Monaten massiv unter den desaströsen und freiheitseinschränkenden Maßnahmen leidet. Experten zeigen sich seit letztem Jahr besorgt über die Auswirkungen, die die Maßnahmen auf die jungen Menschen haben. Doch anstatt ihnen Gehör zu schenken, wird die rot-pinke Stadtregierung immer mehr zum Kinder- und Jugendschreck – vollkommen ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse jener, die unser aller Zukunft sind. Ludwig wird persönlich für die zu erwartende Überfüllung der Kinder- und Jugendpsychiatrien verantwortlich sein“, so der Wiener FPÖ-Chef, Stadtrat Dominik Nepp, zu den neuerlichen Corona-Verschärfungen in Wien.

„Die Kinder und Jugendlichen haben schon genug ertragen müssen. Jetzt ist es an der Zeit, ihnen Freiheit und Normalität – also ihr altersgerechtes Leben – zurückzugeben“, bekräftigt Nepp.