20. April 2020

Nepp: Tiergärten sofort wieder öffnen

ÖVP-Wirtschaftsministerin Schramböck soll die Öffnung von Schönbrunn ermöglichen, anstatt in ihrem Ministerium Corona-Partys zu schmeißen

Bildquelle: Pixabay

Der Wiener FPÖ-Vizebürgermeister Dominik Nepp fordert die sofortige Öffnung der Tiergärten. „Der Tiergarten Schönbrunn ist ein weitläufiges Gelände und eines der Lieblingsausflugsziele der Wienerinnen und Wiener. Es spricht gar nichts dagegen, den kontrollierten Einlass zu ermöglichen, damit viele Kinder ihre Lieblingstiere wieder beobachten dürfen.“ Nepp sieht hier besonders die Verantwortliche des Tiergartens, ÖVP-Wirtschaftsministerin Schramböck, gefordert. „In Schramböcks Büro werden bekanntermaßen skandalöse Corona-Partys geschmissen, während die schwarz-grüne Regierung die Bevölkerung noch länger einsperren möchte. So geht das nicht. Schramböck soll den Tiergarten sofort öffnen“, so Nepp. Der Vizebürgermeister verweist auch auf die vielen privaten Tiergehege oder auch das Haus des Meeres in Wien Mariahilf, die aufgrund der Coronavirus-Krise vor dem wirtschaftlichen Ruin stehen. „Diesen Betrieben muss umgehend die Möglichkeit geboten werden wieder aufzusperren.