16. November 2022

Nepp zu AK/MVÖ: SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig muss Mieten-Tsunami im Gemeindebau stoppen

SPÖ kassiert ab wie ein roter Hausherr

„Weite Teile der ca. 500.000 Gemeindebaubewohner sind mittlerweile von einem wahren Mieten-Tsunami betroffen. SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig muss die Erhöhungen stoppen und zurücknehmen“, kommentiert Wiens FPÖ-Landesparteiobmann und Stadtrat, Dominik Nepp, die heutige Pressekonferenz von Arbeiterkammer und Mietervereinigung. „Es ist wohnpolitisch verantwortungslos, wie die Wiener SPÖ in roter Hausherrenmentalität bei den Wienern abkassiert. Und es ist ebenso schade wie entlarvend, dass Arbeiterkammer und Mietervereinigung diese dramatische Fehlentwicklung faktisch ausblenden“, kritisiert Nepp. „Hier werden die Interessen zahlloser Menschen letztlich ignoriert. Am Ende des Tages im Interesse der SPÖ“, setzt Nepp nach.

„Es muss endlich zu Maßnahmen gegen die Preisexplosion im Mietbereich kommen. Und bei 220.000 Gemeindewohnungen könnte Wien hier vorangehen“, schließt Nepp und kündigt Initiativen im Rathaus an.