01. April 2022

Nepp zu Richtwert: Michael Ludwig leidet an wohnpolitischer Schizophrenie

SPÖ ist unbarmherziger roter Hausherr im Gemeindebau

„Während die Bundes-SPÖ sich zum Schein gegen die Richtwerterhöhung stemmte, kommt sie den Wiener Genossen scheinbar gerade recht. Im Bund schreien und in Wien abkassieren dürfte das rote Motto zu sein“, kritisiert Wiens FPÖ-Landesparteiobmann und Stadtrat Dominik Nepp und verweist auf entsprechende Aussagen gegenüber dem „Standard“ vom 25.02.2022.

„SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig leidet an wohnpolitischer Schizophrenie. Dieses Attest scheint eindeutig“, verweist Nepp auf die unfassbare Vorgehensweise vor allem der Wiener SPÖ. „Wenn es um den Gemeindebau geht, dann brauchen wir keine bundesgesetzliche Lösung. Es reicht hier völlig aus, die Erhöhung der Richtwerte nicht umzusetzen“, fordert Nepp das Büro von SPÖ-Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal auf, eine faktenbasierte Diskussion zu führen.

„Wir werden im Rathaus weiter dafür kämpfen, die Mietenexplosion im Gemeindebau zu stoppen. Die SPÖ entlarvt sich hier als unbarmherziger roter Hausherr im Gemeindebau“, schließt Nepp.