24. Oktober 2019

Seidl: Sogar SPÖ-Bezirksvorsteher erteilt KAV-Plänen zur Rudolfstiftung klare Absage

Widerstand gegen irrsinnige Rückbaupläne auf Mini-Krankenhaus formiert sich

Bildquelle: Pixabay

„Sogar bei der SPÖ gibt es vereinzelt vernünftige und mutige Kommunalpolitiker“, zollt der Gesundheitssprecher der Wiener FPÖ, LAbg. Wolfgang Seidl, dem Landstrasser Bezirksvorsteher Erich Hohenberger schmunzelnd Respekt. Wobei – zum Lachen gibt es aktuell keinen Grund: Der KAV plant den Rückbau der für Wiens Gesundheitsversorgung unverzichtbaren Rudolfstiftung zu einem Mini-Spital mit halbierter Bettenanzahl. „In Zeiten von unbesetzten Stationen, Gangbetten und Kapazitäten-Engpässen in einer aufgrund der rot-grünen Willkommenspolitik ständig wachsenden Stadt ein derart wichtiges Spital runterzufahren ist kompletter Irrsinn“, stellt Seidl klar.

Seidl schöpft Hoffnung aus der Tatsache, dass sich nun mit Hohenberger ein honoriger SPÖ-Politiker gegen die KAV-Pläne stellt und beim Gesundheitsstadtrat vorsprechen will. „Schlimm genug, dass Hacker nichts tut – umso besser, wenn der Gegenwind nun sogar aus den eigenen Reihen kommt“, so Seidl abschließend.