07. April 2015

Vizebürgermeister Renate Brauner und Wiener Linien verhöhnen Sicherheitsbedürfnis der Penzinger Bürger!

Erst in 7 Jahren sollen die Stiegen der U4 Station Unter Sankt Veit überwacht werden!

Massive Kritik an der Vorgangsweise von Vizebürgermeister Renate Brauner bezüglich der Montage von Überwachungskameras in den Aufgängen der Penzinger U-Bahnstationen übt Bez.Rat. Bernhard Patzer.
Die Anfrage der Penzinger Freiheitlichen( gestellt BV am 10.09.2014)bezüglich des Zeitrahmens in dem die Installierung von Kameras in den bereits vorhandenen Aufhängungen und bereits vorhandenen Kabelanschlüssen erfolgt beantwortete die Frau Vizebürgermeister so: „Die Geschäftsführung hat mir mitgeteilt, dass die Ausrüstung mit Kameras im Bereich U4 in den Projektablauf der U4-Ertüchtigung integriert wurde. Daher erfolgt die Ausstattung mit Kameras am Ende des Gesamtprojektes 2021.“ (Zitat aus Anfragebeantwortung BV 14 –zu S 1182721/14 )
Weiters schreibt Sie in der Anfragebeantwortung noch hinein man solle doch das Service Telefon der Wiener Linien kontaktieren (während der Öffnungszeiten!) wenn es Probleme ( Bettler, Diebe, etc) gibt. Dann werden sich die Wr.Linien schon drum kümmern.…
Diese ganze Anfragebeantwortung und Vorgehensweise ist eine Farce und Verhöhnung des Sicherheitsbedürfnisses der Stationsbenutzer und Bürger Penzings. Deswegen bringen wir ei der BV am 15.10.2014  den Antrag auf Montage der Kameras noch vor Jahresende ein.